Unsere Dozenten der Barakademie

Franz

Franz hat unsere BarAkademie gegründet. Schon im jungen Alter packte ihn die Leidenschaft für die Gastronomie und so eröffnete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner bereits im Alter von 21 Jahren seine erste Bar.

Als "professional Barkeeper" kennt er unglaublich viele Cocktails und deren Rezepturen in und auswendig und kann während der Zubereitung wunderschöne Anekdoten aus den aufregendsten Bars der Welt erzählen.

Seine Spezialität ist es aber gar nicht so sehr Drinks nach genauen Rezepturen und Vorgaben zuzubereiten, sondern individuelle Wünsche zu erfüllen und neue Cocktails zu kreieren. Ob "Ed von Schleck", "Sex im Vulkan", "Molotov", "Passion" oder "R.I.P."- viele seiner Eigenkreationen finden sich mittlerweile bereits auf den Cocktailkarten anderer Bars wieder.

 

Lieblingsdrink: Daiquiri Classic

 

Lieblingsspirituose: Southern Comfort

 

Spezialität: Eigenkreationen

Casandra

Casandra ist seit Eröffnung des Bambis im Team dabei und begann zunächst als Serviceleitung und "Mädchen für alles". Seit 2016 leitet sie nun als Betriebsleiterin das Bambi und damit auch unsere BarAkademie. Unsere Bardame mit französischen Wurzeln liebt alle Drinks die klassisch, mit hochwertigen Spirituosen und viel Liebe zum Detail zubereitet werden.

 

Cocktailkurse und Spirituosen Tastings leitet sie mit genau dieser Leidenschaft und auf ihre ganz eigene, sehr sympathische Art, die extrem ansteckend ist! :)

 

Lieblingsdrink: Gin Fizz

 

Lieblingsspirituose: Monkey's Gin

 

Spezialität: klassische Cocktails

Saskia

Ihr Revier im Bambi ist unsere Haupttheke. Seit mittlerweile vier Jahren gehört unsere Bardame nun schon zum Team und bereitet Euch dort jeden Tag die leckersten Drinks zu. Ihr Favorit unter den Cocktails sind unsere cremig-süßen "Digestif Cocktails", die wir gerne auch als "flüssige Nachtische" bezeichnen.

Als Kontrastprogramm dazu trinkt sie aber gerne auch mal einen guten Bourbon auf Eis (am liebsten Maker's Mark) oder einen gut gemixten Singapore Sling. Dieses Beispiel zeigt schon worauf ihr Euch in den Kursen mit Saskia freuen dürft, nämlich eine sehr abwechslungsreiche Auswahl bei den Drinks!

 

Aber auch ihr gesunder und offener Humor verbreitet in den Workshops immer eine super gute Stimmung. :)

 

Lieblingsdrink: White Russian 

 

Lieblingsspirituose: Je nach Stimmungslage

 

Spezialität: After Dinner Drinks

Markus

Markus ist das jüngste Teammitglied der BarAkademie. Er hat zuvor in verschiedenen Bars und Clubs gearbeitet und ist ein richtiger Profi wenn es darum geht Cocktails und Drinks stilvoll und extravagant zuzubereiten. Als einer der besten Flair-Bartender der Region beherrscht er das Werfen und Jonglieren von Flaschen und Shaker unglaublich sicher und sorgt mit seiner Show bei den Zuschauern immer wieder für staunende Blicke.

 

Gerne verrät Markus Euch während seiner Kurse natürlich auch den ein oder anderen Trick für zu Hause zum nachmachen! :)

 

Lieblingsdrink: Mojito

 

Lieblingsspirituose: Hennessy

 

Spezialität: Show-Barkeeping (hier eine kleine Kostprobe)

 

 

Lisa

Wer das Bambi kennt, der kennt auch Lisa. Seit unserem Start hat sie im Bambi in erster Linie als Servicekraft gearbeitet. Vor einiger Zeit kam es dann zu einem glücklichen Zufall... Eines Abends viel ein Barkeeper kurzfristig aus. Die Kursteilnehmer waren allerdings bereits auf dem Weg zu uns und wir konnten den Kurs unmöglich absagen. Lisa sagte nur "wo ist das Problem? Ich mach' das schon." Das Ende vom Lied kann sich sicherlich jeder denken... Die Teilnehmer waren begeistert und sind sogar zu treuen Stammgästen geworden! 

Seit diesem Abend fehlt Lisa (leider) häufiger im Service und begeistert stattdessen weitere Teilnehmer mit ihrer lockeren und sehr sympathischen Art. Denn nach einer intensiven Bar-Schulung gehört sie nun auch offiziell zum Team der BarAkademie. Und wenn sie mal nicht arbeitet, geht Lisa auch gerne mal selbst feiern.

Neben der Arbeit als Cocktail-Dozentin kümmert sich Lisa im Büro auch um alle Kursanfragen, Gutscheinwünsche und Fragen aller Art.

 

Lieblingsdrink: Long Island Maracuja

 

Lieblingsspirituose: Mexicaner (auch wenn es ein Shot ist)

 

Spezialität: Strong Cocktails

Kim

Kim ist schon seit vielen Jahren als Servicekraft bei uns im Bambi tätig und gehört zu dieser Kategorie Mensch, den jeder gerne in seinem Team haben möchte. Mehr ist zu dieser Frau wohl nicht mehr zu sagen. Seit dem Jahr 2018 ist sie nun auch Teil unseres BarAkademie-Teams. Dort leitet sie vornehmlich unsere beliebten (Männer)-Junggesellenabschieds-Kurse, in denen die Teilnehmer neben dem Cocktail-Mixen auch in verschiedenen "Spielen" gegen die künftige Braut oder den künftigen Bräutigam antreten.

Durch ihre aufgeschlossene und sympathisch-erfrischende Art werden die Kurse immer zu einem besonders lustigen Event.

 

Wenn Kim am Wochenende nicht als "Bambi" im Einsatz ist, organisiert sie gerne WG-Partys oder schlägt Saltos auf dem Trampolin.

 

Lieblingsdrink: Gin Fizz

 

Lieblingsspirituose: Bosford Rosé Gin

 

Spezialität: Shooter

Bambis

Während eurem Aufenthalt im Bambi sorgen sie für das perfekte "drumherum" und das sowohl während der Workshops als auch bei einer anschließenden Tischreservierung.-   Die Bambis.

 

So werden unsere Servicekräfte von Gästen oft liebevoll genannt. Und da es wohl kaum ein Wort gibt, das so viele Sympathien vermittelt wie dieser Kosename, "hören" sie alle gerne darauf und nehmen ihn sogar als Kompliment auf! Freundlich, adrett, attraktiv, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und auf Zack!

 

Ein Gast sagte einmal: "Wie eine Packung Pralinen... da ist für jeden Geschmack etwas dabei." Naja... sicherlich nicht der beste Spruch, aber kleine Kinder und betrunkene Menschen sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit. ;)

Support

Gestaltung Logo und Print

Lena Rath war so begeistert von unserem Cocktailkurs "Classic", dass sie ihn gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit besuchte. Als sie im Workshop von der Idee der BarAkademie hörte, bot sie uns direkt ihre Unterstützung in allen Design- und Gestaltungsfragen an und entwarf daraufhin unser Logo sowie sämtliche Print-Produkte für Kurse und Gutscheine.

 

Vielen Dank für die sympathische und professionelle Zusammenarbeit! 

Models

Um ein paar schicke Fotos für unsere Homepage zu bekommen, haben wir uns von Tanja Kress im Bambi beim Shaken, Trinken und Lachen fotografieren lassen. Eine sehr lustige Aktion! Vielen Dank an alle für die Unterstützung! (Es fehlen Kim und Felipe)

Fotos

In der Region bekannt ist Tanja Kress für ihre kreativen Babyfotos, Paarshootings oder Hochzeitsreportagen. Dort haben auch wir sie kennengelernt und waren begeistert von Ihrem Stil zu fotografieren. Wir dachten uns- wer Babys mit so einer Geduld ablichtet, der schafft das auch bei uns. :)

 

Vielen Dank für den tollen Abend und die wunderschönen Fotos!